Unser Bassklarinettist, Saxophonist und Beisitzer Hubert Latsch hat im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Kreismusikverbandes Altenkirchen, dessen Geschäftsführer er auch ist, die „Verdienstmedaille in Gold mit Diamant“ überreicht bekommen. Michael Bug (1. Vorsitzender des Kreismusikverbandes Altenkirchen) ehrte Hubert Latsch in Vertretung für den Bund Deutscher Musik Vereinigungen (BDMV) für seine „Vorbildliche Tätigkeit zur Förderung der Musik“ und bedankte sich für dessen außergewöhnliche Leistungen.

IMG_20180319_205417.jpg

Hubert hat ab Januar 1971 Klarinette beim damaligen Musikverein Herdorf gelernt, seit 1980 spielt er zusätzlich Alt-Saxophon und hat in der Big Band des MVH mitgewirkt. Von 1980 bis 1986 (damals der Jüngste im Kreis AK) und nochmals für ein Jahr in den 90er Jahren war er 1. Vorsitzender des Vereins. Seit 1990 ist er Geschäftsführer im KMV Altenkirchen. 1998 wurde Hubert Beisitzer im Präsidium des Landesmusik-Verbandes für die Region Koblenz und hat u.a. beim 1. Deutschen Musikfest in Trier, beim 1. Europäischen Musikfest in Trier, beim Bundesmusikfest in Friedrichshafen sowie verschiedenen Landesmusikfesten mitgearbeitet.

Auch an der Fusion des MV Herdorf und der Bollnbacher Berg- und Hüttenkapelle 2003 zum heutigen Bollnbacher Musikvereins war Hubert maßgeblich beteiligt. Bis 2008 war er 2. Vorsitzender unseres Vereins und fehlt seit 2009 als Beisitzer auf keiner Vorstandssitzung.

 

Lieber Hubert,

wir von den Bollmichs gratulieren dir herzlichst zu dieser total verdienten Auszeichnung und hoffen, dass du uns auch in den kommenden Jahren mit deinem Einsatz als Musiker, deiner Weitsicht und deinen vielen Ideen und deren Umsetzung als Beisitzer zur Seite stehst und unseren Verein weiter mitgestaltest.

Vielen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz!

IMG_20180319_210311.jpg